Mittwoch, 18. Mai 2011

16.5. 2011

Oh my..... Die Hälfte des Semesters ist schon fast vorüber. Auch wenn des sehr abgedroschen klingt... Ich habe so viel zu tun, dass ich kaum merke wie schnell die Zeit vorbei geht. Kaum dreht man sich um, sind schon wieder 3 Tage/eine Woche vergangen. Meine Kurse gefallen mir immer noch sehr gut... Naja, bis auf so einen... Die Dozentin ist leider nicht hilfreich, um den Stoff zu begreifen... Vielleicht wird es bald an der Zeit einmal meine erlernten Konfliktlösungsstrategien anzuwenden. Sie ansprechen und versuchen sie zu verstehen. Unsere Standpunkte kommunizieren und hoffentlich eine für alle passende Lösung zu finden. (Die Vermeidung von interkulturellem Konflikt auf die Situation übertragen...)
Ich bin im Moment ganz freudig! Meine Gesundheit erholt sich und ich kann endlich wieder anfangen richtig zu leben. Jetzt bin ich auch noch in einen Kurs aufgenommen wurden in den ich total gerne hinein wollte → Beides zusammen ein ABSOLUTES HIGHLIGHT... Also alles ist gut.
Was habe ich gelernt? Vertrauen ist ein sehr komplexes System, das auf formellen und informellen Strukturen beruht. Diese Strukturen kann man analysieren und die tiefliegenden Sinnstrukturen erfassen, aber den Kern des Vertrauens kann man kaum fassen.... Eine sehr interessante These... wenn man diese weiterdenkt....

Naja, das werde ich jetzt auch tun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen